I need that song, those trusty chords could pull me trough...
Ein Buch muß die Axt sein
für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka
Die Buchfrage von LovelyBooks
neue Rezension zu "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe"

Hallo Ihr Lieben,

es gibt wieder eine neue Rezension. Diesmal zu 

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe

Nach den schleppenden Anfang las es sich schön und spannend.

>> Hier << gehts zur wirklich sehr schönen Website. Dort kann man sich auch das Lied "Sixteen Moons" anhören. Geheimnisvoll, magisch und passend zum Buch...

Und hier noch 2 Trailer:


Bis zum nächsten Mal

3.9.10 01:34


Neuigkeiten :)

Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist es hier, auf meinem Blog ein bisschen ruhiger, weil ich gerade dabei bin mich um mein Studium und eine passende Wohnung zu kümmern… Aber ich lese natürlich trotzdem nebenbei

Im Moment sind es 2 Bücher und ein Hörbuch:

Ich höre gerade „Imago“ von Isabel Abedi. Eine spannende Geschichte, gelesen von …. . Sie hat eine angenehme Stimme und kann auch ganz toll Männerstimmen und verschiedene Dialekte sprechen. Die Rezi folgt in Kürze.

Gelesen werden aktuell: „Alterra – Im Reich der Königin“ und „Die Medici- Chroniken: Der Pate von Florenz“. Beim letzteren ist der Anfang wieder etwas schleppend, aber ich bin mir sicher, dass es noch spannend wird, genau wie beim ersten Teil. Florenz wird so lebendig beschrieben, dass ich mir das richtig gut vorstellen kann, wie es um 1700 dort ausgesehen haben muss.

Zum Schluss noch eine Pressemitteilung des Hörbuch Hamburg Verlags, passend zum Thema „Hörbuch“ natürluch :

Osterwold 2010 für Stefanie Stappenbeck und Matthias Brandt

»Es ist wie immer: das Wetter hanseatisch und die Laune gut«, begrüßte Johannes Stricker, Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg, die über 150 Gäste, die sich am Abend des 1. September in den Räumen und im Garten der Verlagsvilla an der Elbchaussee eingefunden hatten. Zum siebten Mal wurden zwei Schauspieler geehrt, »denen es gelingt, den Hörer in die Gedankenwelt des Autors zu entführen, und so jedes Hörbuch aufs Neue zum Genuss zu machen«. Die Preisfigur wurde wie jedes Jahr vom Berliner Künstler Volker März gestaltet.

Den Preis für den besten Interpreten überreichte Margrit Osterwold, Gründerin von Hörbuch Hamburg, an Matthias Brandt. »So gut, wie Du vorbereitet bist, braucht es fast keine Regie mehr. Da ist das Zuhören die pure Lust«, schwärmte sie über die so erfolgreiche Zusammenarbeit. Als beste Interpretin wurde Stefanie Stappenbeck ausgezeichnet. In ihren Lesungen »…steckt mehr als Handwerk. Man hört, dass Sie genau hinschauen und die Figuren und Texte emotional und gedanklich tief durchdringen«, so Johannes Stricker in seiner Laudatio.

Der Hamburger Kabarettist und Bestsellerautor Hans Scheibner bekam den Ehrenpreis für die beste Interpretation eigener Texte.

Hörbuch Hamburg und die Preisträger feierten mit den vielen anwesenden Schauspielern, Autoren, Journalisten und zahlreichen Kollegen aus der Buchbranche in entspannter Atmosphäre bis weit nach Mitternacht.

Hier ein paar Bilder:



Matthias Brandt

Stefanie Stappenbeck

Die Preisträger

 

Bis zum nächsten Mal 

 

6.9.10 20:13


neue Rezension zu "Imago"

Da ist sie. Meine neue Rezi zu

"Imago" von Isabel Abedi.

Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Endlich eine weibliche Stimme, bei der einfach alles gepasst hat. Stimme, Dialekte, Tiefgang und die Darstellung der Charaktere durch die Sprechweise. 5 Sterne!!

Morgen werde ich dann die nächste Rezi zu "Alterra - Im Reich der Königin" schreiben. Wieder ein fantastischer Roman, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht...

Bis dann

10.9.10 02:07


neue Rezension zu "Alterra - Im Reich der Königin"

Hallo Ihr Lieben,

und wieder gibt es eine neue Rezension Diesmal zu

Alterra - Im Reich der Königin

Das ist der zweite Teil einer absolut fantastischen Trilogie des französischen Autors Maxime Chattam. 5 Sterne!!! Am besten mit dem ersten Buch "Alterra - Die Gemeinschaft der Drei" anfangen und dann gibts kein Halten mehr :D

Außerdem habe ich gestern und heute noch tollt Post bekommen:

"Wie Zuckerwatte mit Silberfäden" von Sophia Bennett und "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver vom Silberfisch Hörbuchverlag

und "Libellensommer" von Antje Babendererde, sowie "Lucian" von Isabel Abedi vom Jumbo Hörbuchverlag.

Ich bin gespannt und werde natürlich über die Hörbücher berichten.

Bis bald

11.9.10 15:08


neue Rezension zu

Hallo Ihr Lieben

gerade habe ich „Die Medici- Chroniken: Der Pate von Florenz“ beendet. Ich konnte nicht an mich halten und musste gleich die Rezension schreiben, die hier zu finden ist:

Die Medici- Chroniken: Der Pate von Florenz

Es ist unglaublich, wie Rainer M. Schröder es schafft Geschichte lebendig werden zu lassen! Ich bin sowas von begeistert

Morgen wird es dann auch noch die Rezi zu „Zuckerwatte mit Silberfäden“ (Hörbuch) geben. Auch ganz toll, vorallem für Gossip Girl und Mode Fans.

Für heute schließe ich mit einem Spruch, der auf einem Beutel (natürlich aus einem Buchladen ) steht:

„Geh Sie mit einem guten Buch ins Bett – oder wenigstens mit jemandem, der kürzlich eines gelesen hat.“

15.9.10 01:30


neue Rezension zu "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden"

Hallo Ihr Lieben,

heute nun die Rezi zu

"Wie Zuckerwatte mit Silberfäden" (Hörbuch)

von Sophia Bennett. Eine lustige Modegeschichte, die aber auch Tiefgang hat, denn sie beschäftigt sich auch mit den "vergessenen Kindern" in Uganda.

Von mir gibt's 5 Sterne für eine perfekte Symbiose zwischen der Sprecherin Nana Spiers und der Geschichte!

Als nächstes lese ich "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater ("Lamento" & "Ballade" und höre "Libellensommer" von Antje Babendererde ("Indigosommer" und viele weitere Bücher).

Bis zum nächsten Mal

16.9.10 00:22


neue Rezension zu

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt's meine neue Rezi zu

"Libellensommer" (Hörbuch) von Antje Babendererde 

3 Sterne diesmal, da mich die Sprecherin nicht so recht überzeugt hat.

Das nächste Mal folgt die Rezi zu "Nach dem Sommer", ein sehr schönes, romantisch und melancholisches Buch...

Bis bald  

20.9.10 01:26


 [eine Seite weiter]
DesignPicture
Gratis bloggen bei
myblog.de