I need that song, those trusty chords could pull me trough...
Ein Buch muß die Axt sein
für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka
Die Buchfrage von LovelyBooks
neue Rezension zu "Silberlicht"

Hier gibt es nun die Rezension zu

Silberlicht

Nach den ersten 50 Seiten wirklich wunderschön!!

1.8.10 23:40


"Die Nonne mit dem Schwert"

Gestern habe ich "Die Nonne mit dem Schwert" von Lea Korte angefangen.

Spanien, 17. Jahrhundert. Catalina lebt schon seit einigen Jahren im Kloster und soll bald zur Nonne ähhmm... (wie nennt man das nochmal) werden. Aber das will sie gar nicht. Catalina möchte frei sein und ihr Leben selbst bestimmen. So flieht sie aus dem Kloster und verkleidet sich als Junge, denn das ist ihre eigene Chance.

Der Schreibstil ist so toll! Schon "Die Maurin" von Lea Korte hat mir sehr gefallen und "Die Nonne" fängt schon spannend an. Bei Lea Kortes Geschichten vergesse ich fast, dass ich lese. Es ist fast wie Kopfkino Bitte mehr solche Bücher!!

4.8.10 00:41


"Die Wächter der Teufelsbibel" #2

ca. Seite 500/825

Zwischen durch wurde die Geschichte tatsächlich etwas interessanter. Die Geschichte um Alexandra und Wenzel war ganz nett, aber das hat sich inzwischen auch wieder geändert. 

Mein Problem mit "Die Wächter der Teufelsbibel" ist, dass die meisten Erzählstränge nicht sehr spannend sind.

Alexandra ist soo naiv und die anderen Figuren sind entweder sehr grausam oder  unglückliche, verhärmte alte Kardinäle/Äbte/ andere Geistliche. Nur Wenzel und Andrej sind einigermaßen sympathisch. Identifizieren kann ich mich mit niemandem in dem Buch.

4.8.10 00:56


Bücherzuwachs

Kaum bin ich 2 Tage nicht da übernehmen die Bücher das Wohnrecht Gleich 4 Päckchen haben mich erwartet:

1) "Grim - Das Siegel des Feuers"

2) "Rubinrotes Herz, eisblaue See" (Hörbuch) Das habe ich auf facebook auf der Argon Seite gewonnen

3) "Die Stadt der Regenfresser"

4)  Ein ganz tolles Päckchen vom Pan Verlag mit folgenden Titeln: "Alterra - Die Gemeinschaft der Drei", "Die geheime Sammlung" und "Meridian"

5 Bücher, 1 Hörbuch, das nenne ich mal SuB Zuwachs Ich freue mich schon ganz doll darauf all die fantastischen Titel zu lesen!! Schade, dass immer nur eins auf einmal geht. Noch 4x lesen, dann bin ich mit der Teufelsbibel fertig und dann kann ich mich mit diesen tollen Büchern belohnen

6.8.10 21:55


neue Rezension zu "Mängelexemplar" (Hörbuch) von Sarah Kuttner

Hier ist meine neue Rezi zu:

Mängelexemplar (Hörbuch)

Ich finde, man merkt ganz deutlich, dass Sarah Kuttner Autorin und Sprecherin in einem ist, was ja doch eher selten vorkommt. Das Hörbuch hat mir gut gefallen, besonders durch Sarah Kuttner, und schön war auch, dass es eine ungekürzte Lesung ist. Alles weitere in der Rezi 4 Sterne!!

7.8.10 23:17


"Die Nonne mit dem Schwert" und "Die Wächter der Teufelsbibel" zu Ende gelesen

Gestern habe ich "Die Nonne mit dem Schwert" zu Ende gelesen. Eigentlich wollte ich mir was für heute aufheben, aber es ging nicht. Die Geschichte hat mich soo gefesselt, wirklich unglaublich!!

Und dann tatsächlich heute auch noch "Die Wächter der Teufelsbibel". Am Ende, so 150 Seiten vor Schluss wurde es ein bisschen spannend, die Stimmung verzog sich aber relativ schnell wieder, obwohl die Handlung bis zum Ende sehr brisant war. Aber das ist für mich beim Lesen gar nicht mehr rübergekommen. Schade eigentlich. Jedenfalls bin ich froh, dass ich die 825 Seiten sogar 2 Tage vor dem Challenge Ende geschafft habe!!

Die Rezis folgen in den nächsten Tagen.

Mein nächstes Buch ist dieses:

"Damian - Die Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Wekwerth

Von diesem Buch kam die Überraschungspost und dementsprechend gespannt bin ich natürlich

Übrigens finde ich das Cover in echt viel schöner als auf dem Bild. Die Schrift ist blaumetallic, ein schöner Effekt, der auf dem Foto leider verloren geht.

8.8.10 23:34


neue Rezension zu "Die Nonne mit dem Schwert"

Hier meine Rezi zu

Die Nonne mit dem Schwert

4 Sterne. Toller Roman, er liest sich wie von alleine

9.8.10 02:26


 [eine Seite weiter]
DesignPicture
Gratis bloggen bei
myblog.de