I need that song, those trusty chords could pull me trough...
Ein Buch muß die Axt sein
für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka
Die Buchfrage von LovelyBooks
"Scatterheart" #2

ca. Seite 320/445

Das Cover hatte mich angelockt, doch nach dem Lesen des Textes hinten, war ich mir nicht so ganz sicher, ob das Buch wirklich meinen Geschmack trifft. Aber ich lasse mich gerne überraschen und lese einfach mal andere Sachen. Zum Glück!!! 

Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es ist keine Fantasygeschichte, sondern ein historischer Roman. Bin mir zwar nicht sicher ob man das schon sagen kann, wenn die Geschichte 1814 spielt, aber das ist ja auch schon eine Weile her .

Jedenfalls geht es um ein 15jähriges Mädchen, Hannah. Sie wird verurteilt und nach Australien, damals noch englische Kolonie, geschickt. Anfangs wird ihre Vorgeschichte beschrieben. Da war mir Hannah noch ziemlich unsympathisch (in ihren Ansichten). Was ihr dann geschieht, ist einfach so unfair, dass ich am liebsten das Buch geschüttelt hätte und das schlimme - es ist mehr als wahrscheinlich, dass es solche Fälle häufig gab...

Der größte Teil des Buches spielte bisher auf hoher See und ist gleichermaßen fantastisch und schrecklich beschrieben, gerade im Hinblick auf die Realitätsnähe. Ich bin so froh, dass ich damals nicht gelebt habe, aber es zu lesen ist sehr spannend.

2.7.10 21:21


neue Rezension zu "Die Sturmkönige"

hier geht es zur Rezi:

Die Sturmkönige

5 Sterne. Ganz toll. Aber lest selbst

3.7.10 00:41


neue Rezension zu "Scatterheart"

hier geht es zur neuen Rezi:

Scatterheart

Das Buch hat mich sehr berührt.

 

Als nächstes lese ich "Dark Swan - Sturmtochter" Richelle Mead, die auch die Vampire Academy Bücher geschrieben hat.

 

4.7.10 01:29


"Dark Swan - Sturmtochter" von Richelle Mead

S. 234/366

In "Dark Swan" geht es um die Schamanin Eugenie Markham, die sich auch Odilie Dark Swan nennt. Man lernt sie beim Exorzieren eines Turnschuhes kennen, was schon ziemlich witzig ist. In diesem Stil ist auch das ganze Buch (bisher) geschrieben - frech, manchmal gefährlich aber immer mit Humor. Deshalb liest es sich auch sehr gut und unterhaltsam. 

Desweiteren ging es relativ zu Anfang, so ungefähr Seite 50, richtig heiß her Kein Buch für Leser unter 16, denn die Erotik prickelt das ein oder andere Mal und die Sprache ist ebenso freizügig. 

Mir macht es jedenfalls viel Spaß das Buch zu lesen. In Eugenie stecken viele Überraschungen, auch für sie selbst... 

6.7.10 00:31


"Dark Swan - Sturmtochter" #2

noch 44 Seiten

Die Geschichte hat sich noch gesteigert. Es wurde doch ziemlich Sex lastig, zumindest was die Sprache angeht, weniger was die erotischen Momente angeht, die sich nicht aneinander reihen, sondern ab und zu entstehen...

Ich werde das Buch heute noch zu Ende lesen und morgen kommt dann die Rezi Auch wenn sich mein Kopf nach Fußball anfühlt^^ hat da jemand was verwechselt?? 

Was das Bücherfrage Widget angeht, probier ich noch ein bisschen aus. Das hat alles noch nicht so geklappt, wie ich mir das vor gestellt habe...

7.7.10 22:47


Buchfrage Widget

Jetzt hat es doch geklappt *freu*

Links oben könnt ihr eure Bücherfragen stellen und von anderen Lesern Atworten darauf bekommen. Oder umgekehrt Fragen lesen und antworten Ich find es ganz toll, hab schon öfter Fragen gestellt

7.7.10 23:13


neue Rezension zu "Dark Swan - Sturmtochter"

Hier nun meine Rezi zu

Dark Swan - Sturmtochter

Und noch was für's Auge, der Buchtrailer:


9.7.10 00:11


 [eine Seite weiter]
DesignPicture
Gratis bloggen bei
myblog.de