I need that song, those trusty chords could pull me trough...
Ein Buch muß die Axt sein
für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka
Die Buchfrage von LovelyBooks
"Ballade"

Habe "Ballade" zu Ende gelesen. Tolles Buch! Und das Cover *träum* einfach schön. Ich werde nicht satt das Buch anzusehen.

Rezension folgt nachher  

"Das Herz der Nacht" habe ich jetzt zur Hälfte gehört. Gefällt mir auch sehr. Eine interessante Mischung aus Historien- und Fantasyroman. Man lernt einige Menge über Wien.

1.6.10 02:09


neue Rezension zu "Ballade"

hier die versprochene Rezension zu

Ballade - Der Tanz der Feen

Tolles Buch! Rezension lesen und dann selber lesen Man lernt einiges über Dudelsäcke

 

Als nächstes lese ich "Totgeküsste leben länger". Klingt schon mal gut

1.6.10 17:53


"Totgeküsste leben länger gelesen" - erste Hälfte

Ich habe jetzt so ungefähr die Hälfte von "Totgeküsste leben länger" gelesen. Anfangs wars ein bisschen schwierig mich ins Buch hineinzufinden. So viele neue Begriffe und magische Wesen. Aber inzwischen geht es gut. Aber sie wurde gar nicht totgeküsst... so viel kann ich verraten. Ich war ganz gespannt nachdem ich den Titel gesehen hatte und habe mich gefragt, wie das wohl funktioniert. "Vom Tode geküsste ..." wäre treffender

Es ist noch zu sagen, dass es der Auftakt einer neuen Reihe von Kim Harrison über die Protagonistin Maddison Avery ist, deshalb vielleicht die vielen Infos am Anfang. War ja auch das, was bei Vampire Academy anfangs etwas anstrengend war. Inzwischen verschlinge ich die Vampire Academy Bücher

3.6.10 01:42


"Das Herz der Nacht" & "Totgeküsste leben länger"

Sooo... Ich habe gerade "Totgeküsste leben länger" zu Ende gelesen und ich kann euch sagen, es wurde zum Ende hin immer besser

"Das Herz der Nacht" habe ich auch zu Ende gehört. Da brauchte ich ab und zu dringend eine Pause. Anfangs ist die Geschichte so vor sich hingeplättschert (auf eine angenehme Art und Weise) und dann wurde es so richtig spannend und dramatisch...

Die Rezensionen schreib ich auch heute noch und stell sie dann rein.

Als nächstes lese ich: "Das Tal- Das Spiel" Ein Jugendthriller auf den ich schon sehr gespannt bin. Und dann ist auch noch das Hörbuch "Der Komponist und seine Richterin" dran. Dabei geht es um Sektenmorde... hoffentlich wird es nicht zu grausig. Ich bin doch eher zart besaitet

4.6.10 00:09


neue Rezension zu "Das Herz der Nacht"

Hier schon mal die Rezension zu

Das Herz der Nacht

Die Hörbuch Rezensionen befinden sich jetzt übrigens auch auf der Rezensionen Seite (ganz unten)

4.6.10 01:36


neue Rezension zu "Totgeküsste leben länger"

hier meine neue Rezension zu

Totgeküsste leben länger

oder unter "Rezensionen" und Jugendbücher ansehen.

Ich freu mich schon auf weitere Titel aus dieser Reihe, denn besonders zum Ende hin, als ich mich in Madisons Welt langsam auskannte hat es viel Spaß gemacht zu lesen!!

4.6.10 18:03


"Im Zweifel für dich selbst"

Ich habe "Im Zweifel für dich selbst" noch kurz dazwischen geschoben. Ist nämlich eine Leserunde auf facebook und ein kurzes Buch (200 Seiten). Hier mein erster Eindruck (von fb):

Habe gerade die ersten 5 Kapitel gelesen und muss sagen, dass die Geschichte mich sehr bewegt hat. 
Außerdem finde ich die Perspektive sehr interessant, weil nicht aus Lenes Sicht geschrieben wird obwohl ihr Freund gestorben ist. Dadurch kann ich mich persönlich sehr gut mit Tonia identifizieren. Auch weil ich eine ähnliche Situation erlebt habe. Die Rückblenden sind spannend und erzählen die Geschichte der beiden auf eine ungewöhnliche Weise.

5.6.10 01:37


 [eine Seite weiter]
DesignPicture
Gratis bloggen bei
myblog.de