I need that song, those trusty chords could pull me trough...
Ein Buch muß die Axt sein
für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka
Die Buchfrage von LovelyBooks
Herzlich Willkommen!



Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ihr meinen Blog besucht.
Hier dreht sich alles um das Thema "Buch". Da der Blog sich noch im Aufbau befindet wir sich noch einiges ändern...

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch die

leseratte
19.5.10 23:20


Aktuelles Buch: "Conni, Billi und die Mädchenbande"



Ich lese gerade "Conni, Billi und die Mädchenbande". Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Eine im Präsens geschriebene Geschichte zu lesen ist schon etwas anders... Ich find das Thema auf jeden Fall sehr wichtig: Mobbing in der Schule. Bin gespannt wie es weiter geht. Rezension folgt.
20.5.10 00:04


neue Rezension

Rezension zu "Conni, Billi und die Mädchenbande" ist fertig (zu finden bei den Kinderbüchern).
Ein tolles Buch für Kinder ab 10! Ich kanns nur empfehlen, denn die Problematik Mobbing wird sehr gut dargestellt.

Mein nächstes Buch heißt: "Die verlorenen Schuhe" von Gina Mayer.
Thema: 2. WK
Genre: Jugendbuch
Rezi folgt
20.5.10 16:31


Gewonnen :)

Ich kanns kaum glauben. Gestern hab ich bei leser-welt.de 2 Hörbücher zum rezensieren gewonnen:

Der Komponist und seine Richterin (Patricia Duncker) und
Das Herz der Nacht (Ulrike Schweikert)

Ich hoffe das klappt mit audible...

Inzwischen freu ich mich weiter, die Hörproben waren vielversprechend.

Rezensionen werden auf der Hörbuchseite folgen.

21.5.10 16:39


"Die verlorenen Schuhe"

Habe das Buch zu Ende gelesen. Es war sehr bewegend, wie die Flucht beschrieben wurde. Gerade im Hinblick darauf, dass es vielen Menschen wirklich so und noch schlechter ging...
23.5.10 00:24


neue Rezension

Habe "Die verlorenen Schuhe" zu Ende gelesen und die Rezension geschrieben.
Sie ist unter Jugendbücher (ganz oben) zu finden
Ich wollte eigentlich gar nicht so viel lesen aber ich konnte einfach nicht auf hören...
als nächstes lese ich "Rubinrot" von Kerstin Gier. Darauf freue ich mich schon ganz lange
23.5.10 03:02


Rubinrot

Rubinrot ist einfach super Tolle Geschichte, sympathische Figuren aber auch sehr dubiose... fließender Schreibstil und spannend, spannend, spannend. So viele Geheimnisse, die es zu lösen gilt.

Muss gleich weiterlesen und dann den zweitel Teil irgendwie beschaffen

24.5.10 01:28


 [eine Seite weiter]
DesignPicture
Gratis bloggen bei
myblog.de